Der Junggesellinnenabschied – Keine Peinlichkeiten mehr!

46389874 - beautiful bride with happy bridesmaids celebrating hen-party with red champagne

© 123rf – Roman Samborskyi

Ein paar besondere Stunden mit Freundinnen

Der Junggesellinnenabschied ist ein alter vorehelicher Brauch. Hierbei wird das Junggesellenleben noch einmal richtig gefeiert. Für diesen Junggesellinnenabschied sollte allein die Braut im Mittelpunkt stehen und sich rundum wohlfühlen. Peinliche Spiele sind tabu. Der Klassiker mit Bauchladen und Schleier ist nicht mehr modern und des weiteren unerwünscht. Wenn einem die ehrenvolle Aufgabe zuteil wurde sich um den Junggesellinnenabschied zu kümmern, sollte man hauptsächlich die Vorlieben der Braut berücksichtigen. Es gibt viele Möglichkeiten dieses Event stilvoll und ausgelassen zu feiern. Hier sind ein paar tolle Ideen für diesen unvergesslichen Tag. Wenn dann die  Freundinnen vor der Tür stehen und die Braut abholen, kann es mit Herzklopfen losgehen…

Tipps für den Junggesellinnenabschied

Fotoshooting

Angagiert für ein paar Stunden einen professionellen Fotografen. Er kann euch gemeisam fotografieren. Das kann vorzugsweise in eurer Lieblingskneipe, im Freien oder in einem Studio stattfinden. Mit lustigen Accessiores werden das tolle Bilder und für ganz Mutige kann z. B. ein Bodypainter dazubestellt werden.

City-Trip

Shopping in London, Paris oder Wien! Für viele wird der Gedanke als Schnapsidee verworfen. Doch dies ist eine ganz besondere Idee den Junggesellinnenabschied zu feiern. Für die Braut muss natürlich das Geld von allen zusammgelegt werden.

Picknick im Grünen

Sucht euch ein schönen Park oder ein Ufer am See. Dort könnt ihr ein romantisches Picknick für die Braut gestalten. Im Vorfeld kann die Örtlichkeit mit hübschen Girlanden oder Laternen geschmückt werden. So wird euer Zusammentreffen zu einem super entspannten Nachmittag. Leckere mitgebrachte Snacks und Cocktails runden das Event perfekt ab. Vielleicht findet sich noch eine tolle Straßenband. Diese kann für ein kleines Trinkgeld engagiert werden und so habt ihr ein Privatkonzert unter freiem Himmel. Kann es etwas schöneres geben???

Outdoor–Adventure

Ist die Braut sportlich oder mutig? Organisiert für sie eine gemeinsame Kletter-, Rafting- oder Radtour. Dabei könnt ihr euch alle nochmal richtig verausgaben und an eure Grenzen gehen.

Beauty–Tag

Das ist natürlich ganz nach dem Geschmack der Damen. Dabei können sich die Außerwählten in einem schönen Spa-Bereich einer Schönheitsfarm verwöhnen lassen, vorzugsweise bei einem Gläschen Sekt.

DIY

Etwas gemeinsam gestalten bringt gemeinsame Freude! In einer gemütlichen Runde können vorzugsweise Tischkärtchen für den Hochzeitstag gestaltet oder die Gastgeschenke verpackt werden. Eine besondere Idee ist, unter Anleitung eines Floristen Blumenkränze zu binden. Diese können dann am nächsten Tag getragen werden.

Kommentare sind geschlossen.