Der unterhaltsame Nachmittagsfüller

© 123rf – Dima Sobko

 

Unterhaltungsprogramm für eurer Gäste

Den Tag eurer Hochzeit habt ihr gut durchgeplant, denn es ist wichtig, daß bei euren Gäste keine Langeweile aufkommt. Später, wenn ihr als frischvermähltes Paar zum Fotoshooting geht, solltet ihr euren Gästen als Nachmittagsfüller ein Alternativprogramm anbieten. Der Fototermin kann ohne weiteres 1-2 Stunden dauern und damit nicht die Gefahr besteht, daß sich die gelangweilten Gäste zu früh betrinken oder das Fest verlassen, solltet Ihr euch einen netten „Pausenfüller“ überlegen.

 

Das Nachmittagsprogramm für eure Gäste

Traditionell wird nach der Trauung ein kleiner Sektempfang vorbereitet. Das ist eine schöne Geste, gleich auf das freudige Ereignis mit seinen lieben Freunden und Verwandten anzustossen. Dass der Alkohol nicht zu schnell seine Wirkung zeigt ist zu empfehlen, ein paar kleine, leckere Häppchen dazu zu reichen. Die Gäste werden es euch danken, denn Trauungen gehen oft über eine Stunde und viele Gäste hatten eine lange Anreise und das letzte Frühstück liegt schon eine Weile zurück.

Es ist schön zu sehen, wie eure Gäste an eurem Glück teilhaben und voller guten Wünsche für euch sind. Um diese netten Absichten festzuhalten, ist es eine besondere Idee, diese Wünsche auf Glückwunschkarten aufzuschreiben und an vorbereiteten Ballons zu befestigen. Diese Aufgabe könnt ihr gerne einem Trauzeugen oder Freund übertragen. Wenn ihr dann von eurem Fotoshooting zurück kommt, können alle Gäste ihre Luftballons auf euer Kommando in die Luft steigen lassen. So habt ihr den ganzen Himmel voller bunter und guten Wünsche für eure gemeinsame Zukunft.

Solange die Gäste während eures Fototermins alleine sind, können sie sich gegenseitig fotografieren. So entstehen in dieser entspannten und  ungezwungen Nachmittagsrunde lustige Fotos für das Hochzeitsalbum. Wenn ihr noch ein paar nette Accessoires bereitlegt, werden die Bilder noch amüsanter. Vor allem die Gäste werden dabei viel Spaß haben und für alle bleibt dies ein unvergesslicher Moment.

Als Nachmittagsfüller könnt ihr auch eine Sightseeing-Tour organisieren. So lernen die Gäste die Stadt in der ihr lebt oder die ihr für eure Feier ausgewählt habt besser kennen. Wenn ihr dem Ganzen noch eine persönlichen Note aufsetzt, z. B. Ort des ersten Kusses, hier wurde der Antrag gemacht … werden die Gäste die Stadt mit anderen Augen betrachten und schmunzeln …

Kommentare sind geschlossen.